HINWEISE
SPUREN
ZEUGEN
PROTOKOLLE
DOSSIER

ZEUGENAUSSAGEN

<<Tracey>>311003/Z08

31.10.2003
der Ermittler Martin Cambeis sucht nochmal den Zeugen Mario Krichbaum auf:
- Der Zeuge will sich noch vor seiner Abfahrt am Montag mit Tracey treffen.
- Er hatte Tracey nie seine Adresse oder Telefonnummer gegeben. Er hatte auch keine Internetseite.
- Tracey muß nur mit der Information “Werben mit Stiel” die Stadt, die Adresse und die Telefonnummer herausgefunden haben.
Offene Fragen und Anregungen von den Mitermittlern:
- Ist Tracey Polizistin, vielleicht bei der Kripo?
- Warum befürchtet der Zeuge Krichbaum, daß er etwas mit dem Zustand Traceys zu tun hat?
- Ist Tracey Kunst- und Antiquitäten-Sammlerin oder Galeristin?
- Eine Mitermittlerin möchte wissen wie es ausgeht

31.10.2003
Mario Krichbaum
Der Zeuge war der Vormieter des Büros von Beatrice Murmann. Nach der Pleite seiner Werbeagentur “Werben mit Stiel” hat Frau Murmann das Büro samt Telefonnummer übernommen. Der Zeuge hat Tracey beim chatten Anfang Juni 2003 “kennengelernt”: Er traf auf eine Person namens Spencer und so nannte er sich Tracy.
Spencer beschrieb sich als Mann, Anfang 30, blond, wild und punkig
Der Zeuge alias Tracy beschrieb sich als Frau, blond und mittelgroß
Beide stellten sich als Sänger in einer Band dar: Spencer als Sänger in der Band “Pole-Ice” (Sting) und Tracy als Sängerin von “Happy Derry” (Debby Harry:Blondie)
Die beiden stellten eine Seelenverwandtschaft fest
Der Zeuge erzählte ihr von seiner den Bach runtergehenden Werbeagentur und sie, dass sie was mit Kunst und viel Reisen zu tun hat
Er schätzt sie als so was wie Kuratorin ein
Irgendwann lösten sie das Geschlechterverdrehungsspiel auf
Anfang September verließ der Zeuge München.
Er hielt sich in den letzten 2 Monaten in Italien auf dem Land auf, und wenn er im Internetcafe chattete, bekam er keinen Kontakt mehr zu Spencer
Beim heutigen Abholen seiner Sachen hat der Zeuge ein an “Werben mit Stiel/Tracey” adressiertes Kuvert gefunden, in dem sich ein sprechender Bilderrahmen mit einem Bild sich bewegender Augen befand. Der Spruch lautet: “Schritt für Schritt und Stück für Stück – Spencer”. Das Kuvert muß Anfang September, nachdem der Zeuge das Büro verlassen hatte, angekommen sein. Die Zeugin Beatrice Murmann hat die ganze Post an den Vormieter in einem Karton gesammelt.
Der Zeuge will unbedingt Tracey (wahrscheinlich Spencer) treffen
Er macht sich Sorgen, ob sein Verschwinden etwas mit Traceys Zustand zu tun hat.
Der Zeuge kennt das Bild von Tracey nicht
Er beschreibt ihre chat-Beziehung als sprühend vor positiver Energie